Kompetenzen

CUSTOMIZING

DARF'S EIN BISSCHEN MEHR SEIN

Unternehmens-, Beschäftigungs- und Arbeitsformen geraten zunehmend in Bewegung. Die neue Arbeitswelt 4.0 verändert aber auch unsere Ansprüche, Bedürfnisse und Erwartungen an den Arbeitsplatz. Unstrittig ist: Das Büro übernimmt immer mehr soziale Funktionen. Arbeit und Leben verschwimmen. Das heißt auch: Mitarbeiter identifizieren sich stärker denn je über Büroräume mit ihrem Unternehmen. Gleichzeitig bleiben Büroräume Orte, die ein Höchstmaß an Produktivität und Kreativität ermöglichen müssen. Die Folge: Die Planung individueller und motivierender Arbeitsplatzlösungen ist komplexer denn je. Unsere Experten wissen, worauf es dabei ankommt: rechtlich, funktional, ergonomisch und organisatorisch. Und König + Neurath verfügt über die Fertigungstiefe, um aus spezifischen Kundenwünschen passgenaue Büroraumkonzepte mit Wohlfühlcharakter zu kreieren. Gemeinsam mit unserem Kunden erwecken wir Wünsche zum Leben.

KOMPETENZEN

PRODUKTBEISPIELE

Kompetenzen

SKY SPORTS NEWS, UK

KONSEQUENT INDIVIDUELL

Die Ansprüche des englischen Medienkonzerns Sky Sports News waren ambitioniert. Das Unternehmen wünschte sich eines der ökologisch nachhaltigsten Gebäude für seine Sender in Europa. Auch die Komplexität des Interieurs forderte Architekten, Planer, Designer und Hersteller heraus. Sky Sports war das erste und größte Studio, das schließlich in der Nähe von London auf Sendung ging. Jeder Schreibtisch verfügt über eine fließende, individuelle Form, um ein Maximum an Funktionalität zu erreichen. Kein Newsdesk gleicht dem anderen – 69 Unikate Made in Karben, die sich zu einem harmonischen Ganzen fügen und 350 Computermonitore aufnehmen. Nicht nur die Produktion der Newsdesks war eine Herausforderung; auch die logistische Planung erfolgte bis ins kleinste Detail. Alles musste präzise „In Time" sein, damit das neue Studio über Nacht „On Air" gehen konnte. Ausreichend Freiraum haben jetzt die Sky-News-Macher, um Sportfans in aller Welt mit News zu füttern.